Trauerbegleitung

"Trauer hat viele Farben: Hoffnungslosigkeit, Wut, Schmerz, Angst"

Trauer ist eine natürliche Reaktion auf den Verlust eines nahestehenden Menschen und gehört zum Leben. Wir können nichts ungeschehen machen. Um der Trauer einen Platz zu geben, bieten wir einen geschützten Raum, in dem das ausgesprochen werden kann, was Sie bewegt, schmerzt oder unfassbar ist. Dabei ist ein "So-Sein-Dürfen", wie Sie sich gerade fühlen, sehr wichtig. Jeder Mensch hat seine eigene Art zu trauern und wir ermutigen Sie, Ihren individuellen Weg durch die Trauer zu finden und zu gehen. Unsere kostenlosen Angebote richten sich an Menschen, die einen nahestehenden Menschen verloren haben.

Ansprechpartnerinnen:

Elija Bleher, Sabine Feldmeier-Langer, Christiane Wojciak, Astrid Zischka

Qualifizierte Trauerbegleiterinnen nach dem Standard des Bundesverbandes Trauerbegleitung e.V. am Münchner Institut für Trauerpädagogik (M.I.T.)

Anmeldung und Informationen:

Büro: 08821 966511 (Bitte ggf. auf Anrufbeantworter sprechen, Sie werden zurückgerufen.)

Hinweis:

Wir leisten keine therapeutische Arbeit im eigentlichen Sinn. Wir gehen als Trauerbegleiterinnen ein Stück mit auf Ihrem neuen Weg, begleiten und unterstützen. Professionelle Beratung kann vermittelt werden.

Unsere Angebote:

Einzelgespräche
Das Angebot eignet sich für Trauernde, die sich nicht auf das Gruppenangebot einlassen wollen/können.

Weitere Informationen  »

Trauer-Cafe

Gespräche entstehen lassen bei Kaffee und Kuchen - in einer kleinen, offenen Gruppe.

Weitere Informationen »

Kreative Trauerbegleitung
Kreatives Tun hilft uns, das, was uns belastet, auszudrücken, es im wahrsten Sinne des Wortes zu be - greifen.

Weitere Informationen »

Die Ausbildung zur qualifizierten Trauerbegleiterin wird aus Mitteln des bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gefördert.